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AGB´s

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der dieServiceBOX GBR für Onlinegeschäfte.
1. Geltungsbereich
1.1. Für alle Bestellungen von Kunden im Onlineshop der dieServiceBOX GBR, Adresse einfügen (nachfolgend „dieServiceBOX“) gelten diese allgemeinen Geschäftsbedingungen. Durch Diese werden die wechselseitigen Rechte und Pflichten sowie das Zustandekommen von Verträgen und die Abwicklung von geschlossenen Verträgen zwischen dieServiceBOX und einem Kunden geregelt.
1.2. Zwischen dieServiceBOX und einem Kunden gelten ausschließlich nur die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss gültigen Fassung. Abweichungen von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Kunden werden von dieServiceBOX nicht anerkannt.

2. Anbieter und Vertragspartner
Vertragspartner des Kunden und Anbieter des
Onlineshops ist:
dieServiceBOX GbR,
Bornstraße 48,
D-44145 Dortmund
E-Mail: info@die-servicebox.de
Geschäftsführer: Goran Blagojevic,
Markus Dünschede

3. Vertragsschluss, Vertragssprache und Speicherung des Vertragstextes
3.1. Vertragsschluss bei Bestellungen über unseren Onlineshop
3.1.1. Die im Onlineshop der dieServiceBOX präsentierten Waren stellen lediglich einen Verkaufsprospekt dar und sind kein verbindliches Angebot an den Kunden.
3.1.2. Ein verbindliches Angebot des Kunden an dieServiceBOX zum Abschluss eines Kaufvertrags über die in der Bestellung enthaltenen Waren zu den mit der Bestellung übermittelten Konditionen kommt durch die Absendung der Bestellung (Onlinebestellformular) zustande.
3.1.3. Der Eingang der Bestellung bestätigt dieServiceBOX durch eine E-Mail an den Kunden, in welcher die Bestellung bei dieServiceBOX bestätigt und deren Einzelheiten (Vertrags- und Bestellbestätigung) aufgeführt sind. Der Kaufvertrag kommt mit dieser E-Mail-Bestätigung zustande.
3.1.4. DieServiceBOX behält sich vor jede Bestellung individuell zu überprüfen. Sollte die durch den Kunden bestellte ServiceBOX für ein KFZ, wessen Ersatzteilpreise stark vom Durchschnittspreis abweicht, sein, behält sich dieServiceBOX vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten bzw. das verbindliche Angebot des Kunden nicht anzunehmen. Sollte dieser Fall eintreten, informiert dieServiceBOX den potenziellen Kunden umgehend und unterbreitet diesem ein entsprechendes individuelles Angebot für eine vergleichbare ServiceBOX.
3.2. Vertragssprache und Speicherung des Vertragstexts
3.2.1. Nur in deutscher Sprache kann ein Vertragsabschluss erfolgen.
3.2.2. Von jedem Kunden wird der Vertragstext (die Bestellung) gespeichert, welcher von diesem nicht zugänglich ist. Entsprechend der nachfolgenden Regelung hat der Käufer die Möglichkeit den Vertragstext seiner Bestellung zu archivieren.
3.2.3. Im Onlineshop kann der Kunde jederzeit die jeweils aktuelle Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen; nicht gespeichert werden dort veraltete Fassungen. Dieses Dokument kann durch den Kunden jederzeit ausgedruckt oder gespeichert werden.
3.2.4. Die Daten seiner Bestellung kann durch den Kunden archiviert werden. Hierfür kann er einerseits bei einer Bestellung im Shop die zusammen gefassten Daten seiner Bestellung im Schritt 5 mit Hilfe seines Browers speichern bzw. ausdrucken oder der Kunde speichert bzw. druckt die Bestell- und Vertragsbestätigung ab bzw. aus, welche ihm nach Abschluss der Bestellung an die angegebenen E-Mail-Adresse zugesandt wird. Die Daten der Bestellung des Käufers und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in dieser E-Mail enthalten und lassen sich ausdrucken bzw. mit dem E-Mail-Programm des Käufers abspeichern.

4. Kommentarlose Warenrücksendung innerhalb der Widerrufsfrist
Eine Rücksendung werten wir als Wiederruf, wenn Sie uns gelieferte Ware(n) innerhalb der Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung der dieServiceBOX) ohne weitere Angaben an uns zurücksenden.
Bitte teilen Sie uns ausdrücklich mit, wenn sie keinen Widerruf wünschen, sondern Gewährleistungsansprüche geltend oder von Ihrem Rückgaberecht (vgl. Ziffer 5.) Gebrauch machen wollen.

5. Rückgaberecht
5.1. Für alle Waren, die Sie bei dieServiceBOX gekauft haben, besteht das Rückgaberecht, soweit in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen dieses nichts andere geregelt ist.
5.2 Nur Waren, welche nach der Rückgabe von der dieServiceBOX wieder als Neuware verkauft werden können, werden vom Rückgaberecht umfasst. Die Ware muss sich in einem ungebrauchten und unbeschädigten Zustand befinden. Mitgeliefertes Montagewerkzeug, Gebrauchsanweisungen und die Originalverpackung müssen unbeschädigt und vollständig zurückgegeben werden.
5.3. Wenn der Kunden den Rückholservice der dieServiceBOX nutzt, ist die Rücksendung der Ware aus Deutschland kostenlos. Hierzu wenden Sie sich bitte an die E-Mail-Adresse unter Punkt 2 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ebenso steht es dem Kunden frei, die Ware selbst mit einem Versandunternehmen seiner Wahl an dieServiceBOX zurückzusenden. Die Rücksendungskosten und die Gefahr, dass die Ware während der Rücksendung beschädigt wird, werden in diesem Fall durch den Kunden getragen. Eine Rücksendung aus dem Ausland erfolgt stets auf Ihre Kosten und Gefahr.
5.4. Für die Dauer von 50 Tagen räumt dieServiceBOX dem Käufer ein Rückgaberecht ein, beginnend mit dem Tag an dem er die jeweilige Ware in Besitz genommen hat. Die Rückgabefrist ist gewahrt, wenn der Kunde innerhalb dieser Frist die Rückholung über den Rückholservice der dieServiceBOX vereinbart oder die Ware innerhalb der Frist (rechtzeitige Absendung genügt) unter Angabe des Grundes „Rückgaberecht“ an die unter Punkt 2 angegebenen Adresse zurücksendet.
5.5. Der Kaufpreis wird dem Kunden unverzüglich nach Eingang der Ware erstattet, sofern diese die Vorgabe aus Ziffer 5.1. und 5.2. erfüllt. Hierfür nutzt dieServiceBOX dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde für seine Zahlung an dieServiceBOX verwendet hat.
5.7. Das gesetzliches Widerrufsrecht bleibt durch das vorstehende Rückgaberecht unberührt.

6. Preise, Versandkosten und Zahlungsbedingungen
6.1. Alle Preise im Onlineshop der dieServiceBOX enthalten die gesetzlich festgesetzte Mehrwertsteuer. Ebenso verstehen sich alle Preise ab Lager inklusive Verpackung, Versand und zuzüglich ggf. anfallender Nachnahmekosten.
6.3. Zollgebühren sind nicht in den Versandkosten enthalten und werden auch nicht durch dieServiceBOX übernommen, sollten der Kunde eine Versandadresse in der Schweiz oder einem anderen Land, welches Einfuhrzölle erhebt, angibt. Der Kunde sollte sich im Vorfeld über die anfallenden Kosten für die Einfuhr der Ware in das Land erhoben wird, informieren.
6.4. Folgende Zahlungsarten stehen dem Kunden zur Auswahl: per Vorkasse, Sofort Überweisung, PayPal oder Klarna.

7. Lieferung
7.1. Die Lieferung erfolgt durch Sendung ab Lager an die vom Kunden mitgeteilte Lieferanschrift
7.2. Die Auslieferung der Ware wird unverzüglich nach Eingang der Bestellung veranlasst, sofern dieServiceBOX die Bestellung des Kunden annimmt.
7.3. Lieferung bei Vorkasse: Erst nach vollständigem Geldeingang bei dieServiceBOX erfolgt die Auslieferung der bestellten Ware. Sollte es in diesem Zusammenhang zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen, wird dieServiceBOX den Kunden umgehend hierüber informieren. 
7.4. Falls die Lieferanten von dieServiceBOX seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllen und durch diesen Sachverhalt dieServiceBOX ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage ist, ist dieServiceBOX dem Kunden gegenüber zum Rücktritt berechtigt. Der Kunde wird umgehend in dem Fall eines solchen Rücktritts darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht. Bereits erbrachte Gegenleistungen des Kunden werden unverzüglich zurückerstattet.
7.5. Sollte dieServiceBOX durch unvorhergesehene Ereignisse, wie z.B. Krieg, höhere Gewalt, Naturkatastrophen, etc. seinen Lieferverpflichtungen nicht nachkommen können, so verlängert sich die Lieferfrist um die Dauer der Behinderung zuzüglich einer angemessenen Anlaufzeit. Der Kunde wird umgehend durch dieServiceBOX vom Eintritt eines solchen Ereignisses informiert. Die gesetzlichen Ansprüche des Kunden bleiben hiervon unberührt.

8. Transportschäden
8.1. Für die Lieferung an die vom Kunden angegebene Lieferadresse, beauftragt dieServiceBOX ein Frachtunternehmen (z.B. dpd, DHL, GLS oder Hermes). Das Risiko, dass die Ware während des Transports untergeht oder beschädigt wird, trägt nach dem Gesetz im Verhältnis zum Kunden dieServiceBOX, sofern sich der Kunde nicht in Annahmeverzug befindet.
8.2. Äußerlich erkennbare Transportschäden müssen bei Anlieferung der Bestellung dem Zustelldienstmitarbeiter angezeigt werden, damit dieServiceBOX eventuelle Ansprüche wegen Transportschäden gegenüber dem Transportunternehmen anzeigen kann. Äußerlich nicht erkennbare Transportschäden müssen dem Transportunternehmen von dieServiceBOX spätestens innerhalb von 7 Tagen nach Ablieferung durch das Transportunternehmen beim Kunden angezeigt werden, da andernfalls zu Lasten von dieServiceBOX vermutet wird, dass die Bestellung ohne Transportschäden ausgeliefert wurde. DieServiceBOX ist auf die Zusammenarbeit mit dem Kunden angewiesen.
8.2.1. Äußerlich erkennbare Transportschäden: Grundsätzlich besteht keine Verpflichtung für Sie, das Paket bei Lieferung zu öffnen und auf Transportschäden zu untersuchen. Ist ein Transportschaden jedoch vernünftigerweise wahrscheinlich, z.B. weil das Paket von außen erkennbar stark beschädigt, zusammengedrückt, aufgerissen ist oder weil der Inhalt bei zerbrechlichen Waren bei der „Schüttelprobe“ klirrt, haben Sie das Paket im Beisein des Paketboten zu öffnen und zu prüfen, ob der Inhalt beschädigt ist. Vorstehendes beschränkt sich jedoch nur auf die Prüfung der Ware auf ohne weiteres erkennbare Transportschäden, z.B. darauf ob die Ware zerbrochen oder deformiert ist oder ob Waren mit Gehäuse beim Schütteln klirren. Wird bei dieser Prüfung ein Transportschaden festgestellt, ist dieser dem Paketboten anzuzeigen und vom Paketboten bestätigen zu lassen. Der Paketbote ist hierzu verpflichtet. Bitte belassen Sie die Ware dann – soweit noch möglich – in der Originalverpackung und benutzen Sie diese nicht. Bitte treten Sie umgehend mit uns in Kontakt, damit dieServiceBOX die weitere Abwicklung übernehmen kann.
8.2.2. Äußerlich nicht erkennbare Transportschäden: Damit wir unsere Rechte gegenüber dem Transportunternehmen wahren können, bitten wir Sie, die gelieferte Ware spätestens innerhalb von 4 Tagen nach Lieferung auszupacken. Stellen Sie beim Auspacken fest, dass die gelieferte Ware beschädigt ist, belassen Sie die Ware bitte – soweit noch möglich – in der Originalverpackung und benutzen Sie diese nicht. Bitte treten Sie umgehend mit uns in Kontakt, damit dieServiceBOX die weitere Abwicklung übernehmen kann.
8.2.3. Die Gewährleistungsansprüche werden durch die vorstehenden Regelungen selbstverständlich nicht berührt.

9. Eigentumsvorbehalt
9.1. Bis zur vollständigen Bezahlung verbleibt die Ware im Eigentum von dieServiceBOX.

10. Gewährleistung
10.1. Dem Kunden stehen (vorbehaltlich der Regelung für Unternehmer in Ziffer 10.3.) die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu.
10.2. Keine Gewährleistung wird übernommen für Schäden, die entstanden sind aus unsachgemäßer oder ungeeigneter Verwendung, fehlerhafter Inbetriebnahme oder Montage, natürliche Abnutzung, nachlässige oder fehlerhafte Verwendung, Nichtbeachtung der Wartungs-oder Betriebsanleitung sowie unsachgemäße Instandsetzungsarbeiten oder Änderungen durch den Kunden oder Dritte.
10.3. Gewährleistung für Unternehmer: Ist der Kunde Unternehmer im Sinne des § 14 BGB gilt für die Gewährleistungsansprüche des Kunden weiterhin Folgendes als vereinbart:
10.3.1. Sollte dieServiceBOX wegen eines Mangels Gewähr durch Nacherfüllung zu leisten hat, liegt die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung einer mangelfreien Sache erfolgt, bei dieServiceBOX.
10.3.2. Offensichtliche Mängel müssen gegenüber dieServiceBOX unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung der Ware in Textform (z.B. E-Mail) angezeigt werden, verdeckte Mängel sind ebenfalls unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach deren bekannt werden in Textform (z.B. E-Mail) anzuzeigen. Erfolgt die Mängelanzeige nicht fristgerecht, sind die Gewährleistungsrechte des Kunden bezogen auf den nicht rechtzeitig angezeigten Mangel ausgeschlossen. Das gilt jedoch nicht, soweit dieServiceBOX den Mangel arglistig verschwiegen und/oder eine entsprechende Garantie übernommen hat.
10.3.3. Gewährleistungsansprüche des Kunden verjähren innerhalb eines Jahres nach Ablieferung der Kaufsache an den Kunden, es sei denn, dieServiceBOX hat den Mangel zu vertreten.

11. Haftung
11.1. Der Einbau der von dieServiceBOX vertriebenen Produkte muss fachgerecht, am besten durch eine Fachwerkstatt erfolgen.
11.2. DieServiceBOX haftet nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen für Schäden des Vertragspartners, die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten von dieServiceBOX oder seiner Erfüllungsgehilfen verursacht worden sind sowie für Personenschäden und Schäden nach dem Produkthaftungsgesetz.
11.3. Im Übrigen ist die Haftung von dieServiceBOX für Schadensersatzansprüche – gleich aus welchem Rechtsgrund – nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen beschränkt, soweit sich nicht aus einer von dieServiceBOX übernommenen Garantie etwas anderes ergibt.
11.4. Die Bestimmungen der vorstehenden Absätze gelten entsprechend auch für eine Begrenzung der Ersatzpflicht für vergebliche Aufwendungen (§ 284 BGB).
11.5. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten von Erfüllungsgehilfen von dieServiceBOX.

12. Prüfpflicht des Kunden
In Einzelfällen kann es, trotz aller Sorgfalt, die dieServiceBOX bei Bearbeitung von Bestellungen und der Auslieferung an den Kunden walten lässt, zu Falschlieferungen kommen. Vor dem Einbau einer Kaufsache oder deren Anpassung hat der Kunde die Kaufsache daher – soweit möglich – auf Sicht mit dem Original zu vergleichen, welches durch die neue Sache ersetzt werden soll. Wenn die gelieferte Kaufsache sichtbar in den Abmessungen, in der Form oder dem Material von dem Original abweicht oder nicht passend erscheint, kann der Kunde zur weiteren Klärung Kontakt mit dieServiceBOX aufzunehmen, bevor er den Einbau oder die Anpassung oder Umgestaltung der Kaufsache vornimmt. Die Gewährleistungsansprüche des Kunden werden durch die vorstehenden Regelungen nicht berührt.

13. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
13.1. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, auch wenn der Kunde seinen Wohn- oder Unternehmenssitz im Ausland hat. Gegenüber Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur soweit diesen hierdurch nicht der Schutz entzogen wird, der den Verbrauchern durch diejenigen zwingenden, d.h. nicht durch Vereinbarung abdingbaren Bestimmungen des Landes, in welchem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, gewährt wird. Ein Kunde ist Verbraucher, wenn das in Rede stehende Rechtsgeschäft (z.B. Bestellung der Ware(n) aus dem Warenkorb) zu einem Zweck abgeschlossen wird, der überwiegend weder seiner gewerblichen noch seiner selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
13.2. Für sämtliche gegenwärtigen und zukünftigen Ansprüche aus der Geschäftsverbindung mit Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen ist ausschließlicher Gerichtsstand der Sitz von dieServiceBOX. Der gleiche Gerichtsstand gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, nach Vertragsabschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort aus dem Inland verlegt oder sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.
Dieser Gerichtsstand gilt jedoch nicht, sofern der Kunde Verbraucher ist und seinen Wohnsitz bzw. seinen gewöhnlichen Aufenthalt in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union hat. In diesem Fall ist Klage vor dem zuständigen Gericht des Wohnsitzmitgliedstaates zu erheben.

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